Techcluster.net : Aktuell auf Techcluster

geschrieben von Patrick Horvath am Donnerstag, 08. Juni 2006 - 10:13:00

Personal gesucht!
Techcluster sucht Personen mit C-Kenntnissen bzw. Praxiserfahrungen mit PIC-Controllern der Fa. Microchip. Wenn Du Dich angesprochen fühlst, melde Dich bitte unter [email protected]!


Logitech G15 Special:
Bild


Zum Techcluster Special >>

Kommentare: 0 :: Trackbacks: 3318

Techcluster.net : MediaCenter Special

geschrieben von Patrick Horvath am Sonntag, 20. April 2008 - 18:40:29

Die Euro2008 steht vor der Tür und der ORF strahlt aus diesem Grund ab 7. Juni sein Programm auf einem eigenen Transponder in HDTV aus. Deshalb steht bei vielen Besitzern von HD-Ready Fernsehern die Anschaffung eines HDTV Receivers im Raum. Wie wäre es mit einer Aufnahmefunktion, um sich die Spiele aufzuzeichnen? Oder Timeshift um sich schnell neues Popcorn holen zu können. Es gibt bereits einige Geräte am Markt, die dies erlauben, jedoch jenseits von 500 EUR.

Aber es gibt noch eine weitere interessante Alternative: Einen HTPC! Home Theatre Personal Computer oder auch MediaCenter genannt...


Zum Techcluster Special >>

Kommentare: 0 :: Trackbacks: 0

Partner-HotCases.de : NesteQ 500Watt Netzteil @ HotCases.de

geschrieben von Patrick Horvath am Donnerstag, 11. Oktober 2007 - 23:18:24

Bild
Was bringt der beste PC ohne vernünftiges Netzteil? Richtig, Garnichts. Viele User möchten beim Netzteil sparen, jedoch ist das genau der falsche Weg, denn jede Komponente hängt mit am Netzteil dran. Wenn das Netzteil ausfällt können viele Sachen mit in den Tot gerissen werden. Ein guter Schritt ist die Investition in ein gutes Netzteil, ob die EECS Serie von NesteQ etwas taugt erfahrt Ihr nun bei uns, viel Spaß beim Lesen des Artikels.

Zur Meldung >

Kommentare: 0 :: Trackbacks: 0

Partner-HotCases.de : Scythe Mine Revision B @ HotCases.de

geschrieben von Patrick Horvath am Donnerstag, 11. Oktober 2007 - 22:42:21

Bild
Scythe ist ein renommierter Kühlerhersteller. Der Scythe Mine CPU Kühler ist ein so genannter Tower Kühler, was dieser leistet mit seinem 100mm Lüfter erfahrt ihr bei uns im Review. Viel Spaß beim Lesen.

Zur Meldung >

Kommentare: 0 :: Trackbacks: 0

Techcluster.net : Eine dicke Entschuldigung an all unsere Partner und Mitglieder

geschrieben von Patrick Horvath am Sonntag, 07. Oktober 2007 - 19:21:05

Aufgrund vieler privater Umstände war es mir nicht möglich mich weiter um die Seite zu kümmern. Ich möchte mich hier offiziell bei allen Partnerseiten entschuldigen und hoffe weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit!
Selbiges gilt für alle Mitglieder des Techcluster's!

Kommentare: 0 :: Trackbacks: 0

Partner-Silentmodding : Zockershirts Mauspad Warpad 2 im Test @ silentmodding.de

geschrieben von Patrick Horvath am Freitag, 13. Oktober 2006 - 20:52:30

Bild

Wer kennt es nicht?! Irgendwie möchte man mal wieder ein neues Mauspad
haben und das alte, längst ausgediente Mauspad entsorgen. Aber was
nimmt man für ein Mauspad? Man will ja auch nicht Unmengen an Kohle
dafür ausgeben, und Probleme beim zocken soll es ja auch nicht geben.
Schließlich gibt’s ja hunderte von Mauspads, die man nehmen könnte,
aber der Vielfalt sind ja keine Grenzen gesetzt. Aus diesem Grund
testen wir das kostengünstige Warpad 2 aus dem Hause Zockershirts. Ob
Warpad 2 alle Ansprüche eines Gamers erfüllt, zeigen wir Euch heute in
unserem aktuellen Test auf silentmodding.de


Zur Meldung >

Kommentare: 0 :: Trackbacks: 0

innovatek : EHEIM/innovatek industrial applications

geschrieben von Patrick Horvath am Freitag, 13. Oktober 2006 - 17:22:00

Bild

EHEIM/innovatek industrial applications nennt sich der neue Geschäftsbereich von der Fa. EHEIM und der Fa. innovatek OS GmbH.
Dieser Bereich ist auf industrielle Kühl -und Pumpentechniken spezialisiert und direkt bei innovatek angesiedelt, wobei er auch von innovatek geleitet wird.



innovatek wurde also in den EHEIM Konzern eingebunden - was bedeutet das für den Endkunden?


- innovatek bleibt natürlich weiterhin die Bezugsquelle Eurer Wasserkühlkomponenten und Controller für den PC. Die Kooperation kann im Endeffekt nur gutes für den Endkunden bedeuten, da auch Teile die ursprünglich für den Industriebereich konstruiert wurden den Endkunden so oder abgeändert zugänglich gemacht werden können.


Wie sehen die Pläne der Zusammenarbeit aus?

- Zielgruppe ist diesmal nicht der PC-Bereich sondern die Industrie. Es werden Kühlkomponenten für industrielle Anwendungen gefertigt und aufeinander abgestimmt. Ein konkretes Beispiel wäre ein modulares Kühlsystem für viele Frequenzumformer in einem Schaltschrank. Die Bauelemente im Frequenzumformer erzeugen eine extreme Hitze die mit einer Lösung von EHEIM/innovatek industrial applications ohne viel "spielereien" abgeführt werden kann.


Welche Rolle spielen EHEIM und innovatek in der Zusammenarbeit?

- Die Zusammenarbeit bündelt die Kompetenzen beider Unternehmen: EHEIM übernimmt dabei die Pumpentechnik, den Werkzeugbau (Kunststoffspritzguss) usw. innovatek übernimmt die Kühltechnologie, Elektronik und den Maschinenbau. Je nachdem was das Projekt verlang hat innovatek Zugriff auf alle Ressourcen des gesamten Konzerns. Gebündelt wird das ganze direkt im Firmengebäude von innovatek wobei auch Büros bei EHEIM im Stammhaus sind. innovatek ist quasi die Industrieabteilung.


Ich bedanke mich recht herzlich bei Markus Husterer für das kleine Interview.

Kommentare: 0 :: Trackbacks: 177

Partner-CooledCase.de : Vizo´s Luxon @Cooled-Case.de

geschrieben von Patrick Horvath am Dienstag, 10. Oktober 2006 - 17:52:54

Bild

Externe Festplatten Gehäuse stehen heute meist schon nicht mehr allein auf dem Schrank neben dem Computer. Verschieden IDE Gehäuse sowie SATA Gehäuse stehen bis jetzt zur verfügung. Ob über USB, Firewire oder eSATA die heutigen Gehäuse lassen keinen Wunsch mehr offen. Nur die meisten haben noch einen Nachteil: Sie unterstützen nur IDE oder SATA. Vizo hat deswegen sein Luxon Gehäuse entwickelt um diesem Nachteil endlich ein Ende zu machen!


Zur Meldung >

Kommentare: 0 :: Trackbacks: 0

Partner-HotCases.de : Doming Sticker im Test @ HotCases.de

geschrieben von Patrick Horvath am Sonntag, 08. Oktober 2006 - 22:53:36

Bild

Individuelle Aufkleber? Vielleicht sind Doming Sticker von Windowsticker.de genau das Richtige. Ob sie was taugen erfahrt ihr heute bei uns.


Zur Meldung >

Kommentare: 0 :: Trackbacks: 0

Partner-CooledCase.de : G.Skill 6400CL4D-2GBJS @ Cooled-Case.de

geschrieben von Patrick Horvath am Sonntag, 08. Oktober 2006 - 11:40:09

Bild

G.Skill ist nicht nur bekannt für seine guten Rams sondern auch für die zum teil exklusiven Verpackungen. Aber Verpackungen sind ja bei vielen nur Nebensache. Die schon im letzten Review gezeigte Metallverpackung wird bei den neuen Rams noch übertrumpft. Holz wird hier bevorzugt. Aber nunja, kommen wir nun endlich zum ersten Review für diese Rams. Wir wünschen viel Spaß beim lesen!


Zur Meldung >

Kommentare: 0 :: Trackbacks: 176

Copyright 2003-2006 Techcluster.net. Alle Rechte vorbehalten.
Inhaber: Patrick Horvath | Impressum

This site is powered by e107, which is released under the terms of the GNU GPL License.

Modern Cluster 2006 Theme. Design & Concept by Patrick Horvath. Thanks to fluke for the Suzumiya Haruhi Vector.

Valid XHTML 1.1 Valid CSS! Cynthia TESTED! Firefox-the only one UTF-8 Charset